Digitalisierung der Hochschullehre: Potenziale noch weitgehend ungenutzt

Die Chancen der Digitalisierung werden von den deutschen Hochschulen noch wenig genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

2013 Young Investigator Award der Neural Networks Society für Prof. Ph.D. Jan Peters

Tübingen. Prof. Ph.D. Jan Peters, Leiter des Robot-Learning-Labs am MPI für Intelligente Systeme, ist mit dem 2013 Young Investigator Award der International Neural Network Society ausgezeichnet worden.

TU9 wirbt in China um internationalen MINT-Nachwuchs

Im November präsentieren sich die TU9-Universitäten auf der China Education Expo in Peking und Shanghai

TU Berlin: Deutscher Bildungsmedien-Preis digita neu ausgeschrieben

Der Deutsche Bildungsmedien-Preis digita, der seit 1995 jährlich herausragende Medienangebote auszeichnet, ist zum 19. Mal ausgeschrieben worden.

Gerda Henkel Stiftung schreibt Gerda Henkel Preis 2014 aus

Die Gerda Henkel Stiftung lädt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dazu ein, herausragende Kollegen für den Gerda Henkel Preis 2014 vorzuschlagen.

Massive Open Online Courses auf Erfolgskurs - Erster Open University-MOOCs startet im November

Mit der Einführung der britischen MOOCs (Massive Open Online Courses) auf der Plattform FutureLearn wurde für das Online-Lernen ein zukunftsweisender Meilenstein gesetzt.

TUM erhält Humboldt-Professur für MIT-Spitzenforscher

Die Alexander von Humboldt-Stiftung verleiht dem Mathematiker Prof. Andreas S. Schulz eine Alexander von Humboldt-Professur an der Technischen Universität München (TUM).

Treffer 1 bis 7 von 13
1-7 8-13 vor

Suche